Startseite » Film + TV » Film + TV News » Golden Globes: die Gewinner

Golden Globes: die Gewinner

16.01.2007 - 07:47 Uhr

Los Angeles - Der Film "Dreamgirls" gehört zu den großen Gewinnern der diesjährigen Golden Globes.

Der Streifen mit Beyoncé Knowles konnte am Abend (15.01.) drei Awards abräumen. Er wurde zum besten Musical-Film gekürt. Zudem erhielten die Nebendarsteller Jennifer Hudson und Eddie Murphy jeweils einen Preis. In der Kategorie Film-Song, in dem man eigentlich erwartet hätte, dass "Dreamgirls" gewinnt, konnte er aber nicht punkten. Und auch Beyoncé, die als beste Schauspielerin nominiert war, ging leer aus. Auch der als bester fremdsprachiger Film nominierte deutsche Beitrag "Das Leben der Anderen" bekam keinen Preis.

Die Golden Globes wurden am Abend in Los Angeles verliehen. Bei uns wurden sie heute Nacht (16.01.) von ProSieben übertragen. Die Globes gelten als Indikator für die Oscars. (Fan-Lexikon berichtete)

Die gesamte Gewinner-Liste:

Kino:

Bester Film:
"Babel"

Beste Schauspielerin in einem Drama:
Helen Mirren - "The Queen"

Bester Schauspieler in einem Drama:
Forest Whitaker - "The Last King Of Scotland"

Bestes Musical oder Komödie:
"Dreamgirls"

Beste Schauspielerin in einem Musical oder einer Komödie:
Meryl Streep - "Der Teufel trägt Prada"

Bester Schauspieler in einem Musical oder einer Komödie:
Sacha Baron Cohen - "Borat"

Beste Nebendarstellerin:
Jennifer Hudson - "Dreamgirls"

Bester Nebendarsteller:
Eddie Murphy - "Dreamgirls"

Bester Animations-Film:
"Cars"

Bester fremdsprachiger Film:
"Letters from Iwo Jima" - Clint Eastwood

Bester Regisseur:
Martin Scorsese - "The Departed"

Bestes Drehbuch:
"The Queen"

Beste Vorlage:
"The Painted Veil"

Bester Film-Song:
"The Song Of The Heart" - "Happy Feet"


Fernsehen:

Beste Tv-Serie:
"Grey's Anatomy"

Beste Tv-Schauspielerin in einem Drama:
Kyra Sedgwick - "The Closer"

Bester Tv-Schauspieler in einem Drama:
Hugh Laurie - "House"

Beste Tv-Serie Musical oder Komödie:
"Ugly Betty"

Beste Tv-Schauspielerin in einem Musical oder einer Komödie:
America Ferrera - "Ugly Betty"

Bester Tv-Schauspieler in einem Musical oder einer Komödie:
Alec Baldwin - "30 Rock"

Beste Mini-Serie oder Tv-Film:
"Elizabeth I."

Beste Schauspielerin in einem Tv-Film:
Helen Mirren - "Elizabeth I."

Bester Schauspieler in einem Tv-Film:
Bill Nighy - "Gideon's Daughter"

Beste Nebendarstellerin in einem Tv-Film oder eine Mini-Serie:
Emily Blunt - "Gideon's Daughter"

Bester Nebendarsteller in einem Tv-Film oder eine Mini-Serie:
Jeremy Irons - "Elizabeth I."

Cecil B. DeMille Award:
Waren Beatty

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen