Startseite » Musik » Musik News » Golden Globes 2020: Die Gewinner - Kategorie TV

Golden Globes 2020: Die Gewinner - Kategorie TV

06.01.2020 - 09:20 Uhr

Los Angeles - Die Golden Globes sind verliehen, die Preisträger geklärt. Am Sonntagabend (05.01.) setzten sich einige Favoriten erwartungsgemäß durch, es gab aber auch Überraschungen.

Beispielsweise konnte der Streamingriese "Netflix" seine 34 Nominierungen in nur wenige Preise ummünzen. Eine der Glücklichen ist Olivia Colman, die als "Beste Schauspielerin in einem TV-Drama" für ihre Rolle in "The Crown" ausgezeichnet wurde.

Hier die komplette Gewinner-Liste der Kategorie "TV":

Beste Drama-Serie
"Succession"

Beste TV-Serie - Musical Oder Komödie
"Fleabag"

Beste Mini-Serie Oder TV-Film
"Chernobyl"

Beste Schauspielerin In Einem TV-Drama
Olivia Colman - "The Crown"

Bester Schauspieler In Einem TV-Drama
Brian Cox - "Succession"

Beste Schauspielerin In Einer TV-Serie - Musical Oder Komödie
Phoebe Waller-Bridge - "Fleabag"

Bester Schauspieler In Einer TV-Serie- Musical Oder Komödie
Ramy Youssef - "Ramy"

Beste Schauspielerin In Einer Mini-Serie Oder Einem TV-Film
Michelle Williams - "Fosse/Verdon"

Bester Schauspieler In Einer Mini-Serie Oder Einem TV-Film
Russell Crowe - "The Loudest Voice"

Beste Nebendarstellerin In Einer TV-Serie, Mini-Serie Oder In Einem TV-Film
Patricia Arquette - "The Act"

Bester Nebendarsteller In Einem TV-Drama, Mini-Serie Oder Einem TV-Film
Stellan Skarsgård - "Chernobyl"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen