Startseite » Film + TV » Film + TV News » Golden Globes 2019: die Gewinner der Kategorie Film

Golden Globes 2019: die Gewinner der Kategorie Film

07.01.2019 - 08:04 Uhr

Los Angeles - In Hollywood sind gestern Abend (06.01.) zum 76. Mal die Golden Globes verliehen worden.

Gewinner des Abends waren das Drama um "Queen"-Sänger Freddy Mercury "Bohemian Rhapsody" und die Komödie "Green Book". "Bohemian Rapsody" gewann in der Kategorie "Bester Film - Drama". Außerdem wurde Hauptdarsteller Rami Malek als "bester Schauspieler Drama" ausgezeichnet. In der Kategorie "Bester Film - Komödie" hat der Film "Green Book" gewonnen. Mahershala Ali durfte für seine Rolle als schwarzer Jazz-Pianist in "Green Book" den Preis als bester Nebendarsteller mit nach Hause nehmen. Als bester Filmsong wurde "Shallow" von "A Star is Born" ausgezeichnet.

Hier die komplette Gewinner-Liste der Kategorie "Film":

Bester Film - Drama
Bohemian Rhapsody

Bester Film - Komödie Oder Musical
Green Book

Bester Schauspieler In Einem Drama
Rami Malek - "Bohemian Rhapsody"

Beste Schauspielerin In Einem Drama
Glenn Close - "The Wife"

Beste Schauspielerin In Einem Musical Oder In Einer Komödie
Olivia Colman - "The Favourite"

Bester Schauspieler In Einem Musical Oder In Einer Komödie
Christian Bale - "Vice"

Beste Nebendarstellerin
Regina King - "If Beale Street Could Talk"

Bester Nebendarsteller
Mahershala Ali - "Green Book"

Bester Regisseur
Alfonso Cuaron - "Roma"

Beste Original-Filmmusik
Justin Hurwitz - "Aufbruch zum Mond"

Bester Fremdsprachiger Film
Roma

Bester Animationsfilm
Spider-Man: A New Universe

Bestes Drehbuch
Brian Hayes Currie, Peter Farrelly & Nick Vallelonga - "Green Book"

Bester Original-Song In Einem Film
"Shallow" -A Star Is Born

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen