Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Gloony nutzt Berühmtheit für Darfur

George Gloony nutzt Berühmtheit für Darfur

15.05.2007 - 10:36 Uhr

München - George Clooney will seine Berühmtheit gezielt für die Menschen in Darfur einsetzen.

Der Hollywood-Star sagte, er finde die Arbeit für die Bevölkerung von Darfur wesentlich befriedigender als das ganze Showbiz. Laut der "Bunten" erklärte Clooney weiter, in der Region im Sudan stünden sich keine Armeen gegenüber, sondern unschuldige Menschen würden abgeschlachtet: "Da kann man einfach nicht wegschauen." Deshalb wolle er mit seiner Berühmtheit etwas Gutes bewirken, indem er die Medien für dieses Thema sensibilisiere.

George Clooney ist derzeit bei den Filmfestspielen in Cannes, diese beginnen morgen (16.05.) mit einer großen Gala. Er stellt dort seinen Film "Ocean's Thirteen" vor und wirbt gleichzeitig für die Hilfsorganisation "Not On Our Watch: Darfur." Für diese Organisation setzten sich auch Brad Pitt und Matt Damon ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen