Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney verschenkte Millionen an Freunde

George Clooney verschenkte Millionen an Freunde

14.12.2017 - 17:45 Uhr

Los Angeles - George Clooney ist sehr spendabel.

Das haben jetzt auch seine Freunde zu spüren bekommen. Das verriet Rende Gerber, der Ehemann von Topmodel Cindy Crawford, jetzt in einem Interview mit dem US-Nachrichtensender "Msnbc". Er sagte: "Vor einigen Jahren lud er mich und 13 andere Kumpels zu sich zum Dinner ein. Auf jedem Platz stand ein schwarzer Designer-Koffer. In jedem einzelnen befanden sich eine Million Dollar in Zwanziger-Scheinen." Mit dieser Geste wollte George seine Dankbarkeit ausdrücken. Gerber weiter: "Er wollte, dass seine Freunde wissen, wie viel sie ihm bedeuten. Er sagte zu uns: ,Ich bin nach Los Angeles gekommen und habe auf euren Sofas geschlafen. Ich bin so glücklich, euch alle in meinem Leben zu haben. Ohne euch wäre ich nicht dort, wo ich heute bin und es ist sehr wichtig für mich, dass ich euch etwas zurückgeben kann.'" Der Unternehmer selbst habe das Geld erst nicht annehmen wollen, doch Clooney habe darauf bestanden, dass jeder seiner Freunde das Gleiche bekommt. Der Schauspieler soll laut Gerber gesagt haben: "Wir haben alle schwierige Zeiten hinter uns und einige von euch müssen noch immer kämpfen. Ihr müsst euch jetzt keine Sorgen mehr um die Zukunft eurer Kinder oder um eure Hypotheken machen."

Gerber spendete den Betrag später, doch einigen der Kumpels hat diese großzügige Geste sehr geholfen. Denn nicht jeder von Georges Freunden ist ein erfolgreicher Hollywood-Star oder Unternehmer. Einer von ihnen arbeitet zum Beispiel in in einer Flughafen-Bar in Texas, um seine Familie durchzubringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen