Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney: mit Abraham Lincoln verwandt

George Clooney: mit Abraham Lincoln verwandt

01.11.2012 - 12:55 Uhr

Los Angeles - George Clooney ist um einige Ecken mit dem ehemaligen US-Präsidenten Abraham Lincoln verwandt.

Das haben jetzt die Ahnenforscher von "Ancestry.com" recherchiert. Demnach war Lincolns Mutter Nancy Hanks die Halb-Schwester von Cooneys Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter Mary Ann Sparrow. Daraus folgt, dass der Hollywood-Star ein Halb-Cousin fünften Grades des großen US-Präsidenten ist. Was Clooney von der Verwandtschaft hält, ist bisher nicht bekannt.

Abraham Lincoln war von 1861 bis 1865 amtierender 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Seine Präsidentschaft gilt als eine der bedeutendsten in der Geschichte der USA.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen