Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney in Haft!

George Clooney in Haft!

16.03.2012 - 18:09 Uhr

Washington - Unglaublich! Hollywood-Star George Clooney ist festgenommen worden!

Der Schauspieler nahm heute (16.03.) an einer Demonstration vor der sudanesischen Botschaft in Washington teil. Sein Sprecher erklärte gegenüber "tmz.com", Clooney habe mit Gleichgesinnten gegen die Gewalt der sudanesischen Regierung gegen das eigene Volk demonstriert. Er hätte erreichen wollen, dass endlich Hilfe angeboten werde, bevor es zur "schlimmsten humanitären Katastrophe der Welt" komme. Bilder zeigen, wie Clooney von Agenten des Secret Service in Handschellen abgeführt wird. Und der Schauspieler war nicht der einzige, der festgenommen wurde - auch sein Vater Nick wurde in Gewahrsam genommen. Bekannte von Clooney berichten, der Star fühle sich wegen der Festnahme gut. Er soll erklärt haben, dadurch bekomme das Thema Sudan endlich die Aufmerksamkeit die ihm gebühre. Übrigens: Die Polizei wirft George Clooney vor, die Polizeiabsperrung vor der Botschaft übertreten zu haben. Angeblich hatte man ihn drei Mal davor gewarnt.

George Clooney setzt sich seit Jahren für den Sudan ein. Immer wieder reiste er in das Krisengebiet. Vor wenigen Tagen sprach er wegen der Krise sogar in Washington vor. Er erhoffte sich Hilfe von der US-Regierung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen