Startseite » Musik » Musik News » Nach Einbruch bei Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker - Über 5 Jahre Haft

Nach Einbruch bei Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker - Über 5 Jahre Haft

01.12.2017 - 14:15 Uhr

Berlin - Bereits im Juni ist in die Villa von Rudolf Schenker und seiner Freundin eingebrochen worden.

Jetzt ist der Täter zu einer Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren wegen schwerer räuberischer Erpressung verurteilt worden. Außerdem soll der gelernte Maurer in einer Entziehungsanstalt untergebracht werden, wie das Gericht mitteilte. Der Täter hatte bei dem Überfall die damals 33-Jährige mit einer Schusswaffe bedroht und wollte mit ihr als Geisel fliehen. Doch die Freundin des "Scorpions"-Musikers konnte unbemerkt die Polizei alarmieren, die dann schnell eingetroffen ist.

Schenker selbst ist zum Zeitpunkt des Überfalls im Flugzeug auf dem Rückweg von einem Festival-Auftritt in Belgien gewesen, so sein Manager.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen