Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Clooney bietet Flüchtling neues Zuhause

George Clooney bietet Flüchtling neues Zuhause

07.09.2017 - 12:45 Uhr

Los Angeles (Firtsnews) - George Clooney und seine Frau Amal haben einem Flüchtling aus dem Irak in einem Haus aufgenommen, das ihnen gehört.

Das verriet der Schauspieler dem Magazin "The Hollywood Reporter". In dem Interview sagte der 56-Jährige: "Der Mann war in einem Bus nach Mossul, als Is-Terroristen die beiden Busfahrer ermordeten. Dann haben wir spontan gesagt: 'Hör zu, wir unterstützen dich. Du möchtest ausgebildet werden? Du möchtest mit dem Leben vorankommen? Wir können dir helfen.'"

Mit mehreren Millionen US-Dollar aus seinem Vermögen will der Schauspieler und Filmemacher auch weitere Flüchtlinge unterstützen, die in die USA kommen. Seit Jahren setzten er und seine Frau Amal sich für Verfolgte ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen