Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gefeierte Regisseur Justin Lin übernimmt Regie bei Keanu Reeves Brzrkr-Adaption für Netflix

Gefeierte Regisseur Justin Lin übernimmt Regie bei Keanu Reeves Brzrkr-Adaption für Netflix

08.03.2025 - 17:17 Uhr

Die Nachricht schnellte durch die Medien: Justin Lin, eine der kreativen Kräfte hinter dem 'Fast & Furious'-Franchise, wird bei der Adaption von Keanu Reeves' Comic 'Brzrkr' für Netflix das Steuer in die Hand nehmen.

Es handelt sich um ein ehrgeiziges Projekt, das Lin nicht nur leiten, sondern auch in Zusammenarbeit mit seiner Firma Perfect Storm produzieren wird. Darüber hinaus wird Reeves nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch als Produzent fungieren. Unterstützung erhält das Duo von Stephen Christy, Produzent für Boom! Studios, Stephen Hamel von Company Films und Ross Richie.

Laut 'The Hollywood Reporter', einer der renommiertesten amerikanischen Publikationen im Bereich Unterhaltung und Film, wird 'Batman 2'-Co-Autor Mattson Tomlin 'Brzrkr' für den Streaming-Dienst adaptieren.

Wie Netflix und Boom! in ihrer Ankündigung ausführten, handelt es sich bei 'Brzrkr' um "eine brutal epische Saga über den 80.000 Jahre dauernden Kampf eines unsterblichen Kriegers durch die Zeitalter". Der Protagonist, der nur als "B" bekannt ist, ist halb Mensch, halb Gott - verflucht und zu endloser Gewalt gezwungen, selbst wenn dies bedeutet, seinen Verstand aufs Spiel zu setzen. Nach jahrhundertelangen Wanderungen auf der Erde hat B jedoch möglicherweise einen sicheren Hafen gefunden. Er arbeitet für die US-Regierung und kämpft in den Schlachten, die für andere zu brutale und gefährlich sind. Im Gegenzug könnte B endlich das bekommen, wonach er sich sehnt - die Wahrheit über seine blutgetränkte Existenz und einen möglichen Weg, diese zu beenden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Keanu und Lin zusammenarbeiten. Sie standen bereits für Lins Indie-Film 'Last Days' gemeinsam vor der Kamera. Der Film erzählt die tragische Geschichte des Missionars John Allen Chau, der von einem isolierten Stamm auf einer indischen Insel getötet wurde. Als das Projekt in ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten geriet, zeigte sich Keanu Reeves überaus großzügig. In einem Interview mit 'Collider' blickte Justin Lin zurück: "Ein Jahr lang dachten wir, wir hätten unsere Finanzierung, und ich traf einige Leute, und es stellte sich heraus, dass es nicht wahr war. Es war einer der dunkelsten Momente meines Lebens. Ich dachte, ich habe mein Bestes gegeben und wir haben es versucht." Er fügt hinzu: "Ich fühlte mich wirklich schlecht, weil der Schauspieler Sky Yang sich bereits auf seine Rolle vorbereitete. Dann rief Keanu auf einmal an. Er sagte: 'Ich habe gehört, dass du in Schwierigkeiten steckst. Ich möchte helfen.' Seine uneigennützige Geste war ein großer Ansporn für uns alle."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen