Startseite » Film + TV » Film + TV News » Thomas Kail: Regie für Live-Action-Adaption von Moana

Thomas Kail: Regie für Live-Action-Adaption von Moana

01.06.2023 - 15:00 Uhr

Thomas Kail soll bei der Live-Action-Version von 'Moana' die Regie übernehmen.

Der 45-jährige Filmemacher stand an der Spitze des Broadway-Hits 'Hamilton' und soll nun laut 'The Hollywood Reporter' die Regie des kommenden Live-Action-Remakes des Disney-Animationsfilms von 2016 übernehmen, der die Geschichte der Tochter eines willensstarken Häuptlings im antiken Polynesien erzählt.

Über die bevorstehende Filmadaption ist bisher noch wenig bekannt, es wurde jedoch bereits angekündigt, dass Dwayne "The Rock" Johnson als der Produzent des Projekts fungieren und sogar seine Rolle als Maui erneut darstellen wird. Auf Twitter verkündete Kail: "Ich fühle mich geehrt, sagen zu können, dass wir Moanas wunderschöne Geschichte auf die große Live-Action-Leinwand bringen werden! Maui hat mein Leben verändert (ich vermisse dich, Opa) und es ist mir eine Ehre, mit Disney zusammenzuarbeiten, um unsere Geschichte im Bereich der Musik zu erzählen." Der 'Fast and Furious'-Star, dessen Mutter eine Samoanerin gewesen ist, fügte in einem Statement hinzu: "Ich fühle mich zutiefst demütig und überwältigt von Dankbarkeit, die wunderschöne Geschichte von 'Moana' auf die Kinoleinwand zu bringen. Diese Geschichte ist meine Kultur und diese Geschichte ist ein Sinnbild für die Anmut und Kriegerstärke unseres Volkes. Ich trage diese Kultur stolz auf meiner Haut und in meiner Seele und diese einmalige Gelegenheit, mich wieder mit Maui zu vereinen, inspiriert von der Mana und dem Geist meines verstorbenen Großvaters, dem Oberhäuptling Peter Maivia, ist eine, die mir sehr am Herzen liegt."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen