Startseite » Film + TV » Film + TV News » Geena Davis & ihr glücklicher Karriereplan

Geena Davis & ihr glücklicher Karriereplan

22.07.2013 - 17:19 Uhr

Los Angeles - Geena Davis hat in ihrer Karriere schon so ziemlich alles erreicht.

Für die heute 57-Jährige stand auch schon früh fest, was sie einmal werden will, wie sie der britischen "Sun" verriet: "Im Alter von drei Jahren verkündete ich, dass ich Filmstar werden würde. Ich weiß gar nicht, woher das kommt, denn wir sahen uns damals nur Disney-Filme an. Niemand aus meiner Familie schauspielerte. Mit 18 wuchsen meine Filmbegeisterung und meine Ambition. Ich hatte einen Plan." Zunächst schlug sich Davis allerdings als Unterwäschemodel durch, bevor sie in Hollywood landete: "Dann, aus dem Nichts heraus, ereilte mich das unfassbare Glück. Ich modelte in einem Bh und Höschen, als Regisseur Sydney Pollack mich sah. Er wollte, dass ich eine Rolle in dem Film 'Tootsie' an der Seite von Dustin Hoffman spiele. Ich konnte gar nicht glauben, dass ich Teil des Films war. Ich bin nie zuvor an einem Filmset gewesen und dachte, sie hätten vielleicht einen furchtbaren Fehler gemacht."

Für ihre Rolle in "Die Reisen des Mr. Leary" erhielt Geena Davis 1989 den Oscar als beste Nebendarstellerin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen