Startseite » Film + TV » Film + TV News » Geena Davis: enttäuscht von Hollywood

Geena Davis: enttäuscht von Hollywood

28.09.2015 - 09:40 Uhr

London - Geena Davis ist ziemlich enttäuscht von der Filmindustrie, was das Thema Gleichberechtigung anbelangt.

Die Schauspielerin ist mit ihren 59 Jahren schon länger im Geschäft und sagte dem "Guardian" gegenüber: "Da ich in einigen Rollen zu sehen gewesen bin, die bei Frauen nachgehallt haben, bin ich total sensibel, wie Frauen in Hollywood repräsentiert werden. Nach 'Thelma & Louise' sagten die Leute, 'Das verändert alles! Es wir so viele Filme über Frauenfreundschaften geben!' Aber nichts hat sich geändert. Die große Sache, die ich aus 'Thelma & Louise' mitgenommen habe, war die Reaktion von Frauen, die gesehen haben, wie tiefgründig und anders der Film war."

Für ihre Rolle in "Thelma & Louise" erhielt Geena Davis 1992 unter anderem eine Oscar-Nominierung als "Beste Hauptdarstellerin".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen