Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gary Oldman: Verliert er seine Rolle in Harry Potter 5?

Gary Oldman: Verliert er seine Rolle in Harry Potter 5?

12.02.2006 - 11:40 Uhr

London - Schauspieler Gary Oldman schlüpft im fünften Harry Potter-Film angeblich nicht mehr in die Rolle des Sirius Black.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, sagte Oldmans Manager dazu: "Sie werden schockiert sein, aber bislang gibt es keine Pläne, wonach Gary in dem Film auftritt." Und das, obwohl die Dreharbeiten für "Harry Potter und der Orden des Phönix" bereits begonnen haben. Die Produktionsfirma Warner Brothers bestätigte bisher nur, dass es mit Oldman noch keinen Vertrag gebe.

Die Romangestalt Sirius Black war einer der beste Freunde von Harry Potters Eltern. Er stand jedoch im Verdacht, sie an den mörderischen Voldemort verraten zu haben. Im fünften Band der Zauberer-Serie von Joanne K. Rowling stirbt der düstere Patenonkel von Harry unter mysteriösen Umständen im Zaubereiministerium.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen