Startseite » Film + TV » Film + TV News » Gary Oldman ist entzückt!

Gary Oldman ist entzückt!

24.01.2012 - 18:30 Uhr

Los Angeles - Gary Oldman ist mächtig stolz - und zwar auf sich selbst! Der Schauspieler wurde heute (24.01.) für einen Oscar nominiert.

Für seine Rolle in "Dame, König As, Spion" könnte er in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" gewinnen - was Oldman beinahe zu Tränen rührt. In einem Statement verkündete er jetzt: "Ich war heute in Berlin und nachmittags vernahm ich, dass ich für einen Oscar in der Kategorie 'Bester Schauspieler' nominiert wurde. Ihr habt das vielleicht schon mal gehört, aber so wahr wie heute waren diese Worte noch nie für mich: Ich bin entzückt und erfreut, das meine Arbeit von der Academy beachtet wird. Ich freue mich, nun dem auserwählten Kreis an vormals Nominierten... anzugehören. Wunderbar!"

In der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" tritt Gary Oldman übrigens gegen Größen wie George Clooney und Brad Pitt an. Zudem sind nominiert: Demián Bichir und Jean Dujardin. Verliehen werden die Oscars am 26. Februar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen