Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fitz & Schweighöfer planen einen neuen Film

Fitz & Schweighöfer planen einen neuen Film

27.06.2017 - 14:30 Uhr

Berlin - Florian David Fitz ist gerade zusammen mit seinem Freund Matthias Schweighöfer an der Planung eines neuen Film.

"t-online" hat er verraten, um was es dabei geht: "Es ist ein Projekt, das ich mit Matthias machen werde und es geht um Konsum.“ Der 42-Jährige gab zu, dass das Drehbuch aber noch nicht vollständig fertig sei: "Ich bin noch nicht annähernd fertig, es werden am Ende sicher 150 Seiten, die ich dann auf 130 kürzen muss.“ Der neue Film heißt "100 Dinge". Dabei geht es um zwei Jungs, die einen Selbstversuch wagen: Sie leben 100 Tage lang als Minimalisten. Dazu schließen sie alle ihre Dinge in einer Garage ein und dürfen jeden Tag nur einen einzigen herausholen.

Außerdem verriet Fitz, auf welche drei Sachen er nicht verzichten könnte: "Wenn ich ganz praktisch denke: etwas, was mich wärmt, etwas, was mich nährt und etwas zum Liebhaben, natürlich.“

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen