Startseite » Film + TV » Film + TV News » Filmfestspiele von Cannes beginnen!

Filmfestspiele von Cannes beginnen!

11.05.2011 - 07:00 Uhr

Cannes - Die Filmfestspiele von Cannes öffnen heute (11.05.) ihre Pforten. Und bereits der Eröffnungsfilm ist ein Highlight.

Gezeigt wird heute Abend das neueste Werk von Woody Allen: "Midnight In Paris". Natürlich wird der Regisseur selbst auf dem roten Teppich erwartet. Noch dazu werden wohl die Hauptdarsteller des Films - also Owen Wilson und Adrien Brody - nach Cannes reisen. Neben großen Hollywood-Produktionen werden im Wettbewerb aber auch weniger bekannte Filme gezeigt. Im Fokus stehen in diesem Jahr Streifen aus Brasilien, Russland, China und Japan. Über die Vergabe der Goldenen Palme wird eine Jury entscheiden. Den Vorsitz hat in diesem Jahr Robert De Niro. Die 64. Filmfestspiele von Cannes gehen bis zum 22. Mai. Dann geht die große Abschluss-Gala über die Bühne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen