Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fatih Akin mag Kleiderordnung in Cannes

Fatih Akin mag Kleiderordnung in Cannes

23.05.2007 - 10:00 Uhr

Cannes - Fatih Akin hat kein Problem mit der Kleiderordnung bei den Filmfestspielen in Cannes.

Der Regisseur sagte jetzt sogar, er begrüße den Dresscode Anzug und Fliege: "Ich fühle mich damit wohl. Das hat etwas von Schuluniformen, und die mag ich auch, weil sie Menschen gleicher macht." Die Fliege allerdings nehme er spätestens im Saal ab, so der 33-Jährige weiter. Akin ist derzeit in Cannes, um seinen neuen Film "Auf der anderen Seite" vorzustellen.

Übrigens: Regisseur Fatih Akin ist gebürtiger Hamburger. Er absolvierte sein Filmstudium für bildene Künste in Hamburg. Mit dem Film "Kurz und schmerzlos" gewann Fatih viele Preise. Unter anderem bekam er den Adolf-Grimme-Preis 2000 und den Bayrischen Filmpreis für die beste Regie. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen