Startseite » Film + TV » Film + TV News » Fast & Furious 7 startet mit Rekordzahlen

Fast & Furious 7 startet mit Rekordzahlen

06.04.2015 - 10:46 Uhr

Los Angeles - "Fast & Furious 7" ist mit Rekordzahlen in den US-Kinos angelaufen.

Der Film startete dort am Karfreitag (03.04.) und hat bereits rund 144 Millionen US-Dollar eingespielt, meldet "Entertainment Weekly". Damit schießt der Actionstreifen auf Platz eins der Kinocharts. Außerdem hat er damit mehr als das Doppelte an den Kassen eingespielt als alle neun weiteren Plätze der Top Ten zusammengerechnet. Für "Universal Pictures" legte der siebte Teil der Reihe den erfolgreichsten Starttag in der Geschichte des Produktionsunternehmens hin. Weltweit spielte der Film in den ersten drei Tagen 384 Millionen Dollar ein.

Im Vorfeld hatte einige positive Kritiken verbuchen können. Vin Diesel, Hauptdarsteller und Produzent von "Fast & Furious 7" sagte übrigens schon vor der Premiere, dass er sich einen Oscar für den Film erhofft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen