Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ewan McGregor hält Schauspieler für überbezahlt

Ewan McGregor hält Schauspieler für überbezahlt

14.09.2005 - 04:58 Uhr

München - Der Hollywood-Star Ewan McGregor schätzt die Gagen im Filmbusiness für viel zu hoch ein.

Wie das Männer-Magazin "Playboy" berichtet, findet McGregor vor allem die Bezahlung der Hauptrollen übertrieben. Er sagte: "Wenn du die Chance hast, die Hauptrolle in einem Film zu spielen, kannst du gewaltige Summen einstreichen." Dies sei nach Ansicht McGregors auch ein Grund für die schlechte Arbeitsmoral im Filmgeschäft. Der Schauspieler wörtlich: "Oft scheint es mir: je höher die Gagen, desto fauler die Leute." Er sei richtig frustriert von Schauspielern und Regisseuren, die zu spät zur Arbeit kämen. McGregor musste sich von Kindesbeinen an sein Geld hart verdienen. Er begann seine Karriere nach eigenen Angaben als Tellerwäscher, Kellner und Barkeeper.

Ewan McGregor wurde durch seine Rolle in "Star Wars" weltberühmt. Er spielte die Rolle des "Obi Wan Kenobi" das erste Mal im Jahr 1999 in "Star Wars - Die Dunkle Bedrohung". Dann war er in den Filmen "Moulin Rouge" und "Black Hawk Down" zu sehen, bevor er mit dem zweiten "Star Wars"-Teil "Angriff der Klonkrieger" im Jahr 2002 auf der Leinwand zu sehen war. Seinen letzten Auftritt als "Obi Wan Kenobi" hatte er 2005, mit "Star Wars - Die Rache der Sith" ist die komplette "Star Wars"-Reihe vollendet (Fan-Lexikon berichtete).

McGregors aktueller Film ist "Die Insel", der im August in die Kinos kam. Er ist momentan mit dem Dreh von einigen weiteren Film-Projekten beschäftigt, genauere Termine sind noch nicht bekannt.

Mit seiner Frau Eve Mavrakis ist McGregor übrigens seit 1995 verheiratet. Er hat mir ihr zwei Kinder (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen