Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ewan McGregor: Ab 40 wird Romantik kompliziert

Ewan McGregor: Ab 40 wird Romantik kompliziert

20.06.2011 - 12:00 Uhr

Trickreich: Ewan McGregor (40) glaubt in einem Alter angekommen zu sein, in dem Romantik komplizierter wird - auch in seinen Filmen.

Im März feierte der Schauspieler ('Moulin Rouge!') seinen runden Geburtstag und betonte, glücklicher denn je mit seinen Filmrollen zu sein. Gerade drehte er 'Beginners' an der Seite von Christopher Plummer und Mélanie Laurent. Der Film erzählt die Geschichte von Oliver, dessen Vater sich mit 75 Jahren als schwul outet. Laurent schlüpft in die Rolle der Anna, Olivers Schwarm.

Vor allem diesen Handlungsstrang hat Ewan McGregor genossen, da er findet, dass Liebe ab 40 hochinteressant ist: "Ich bin 40, in diesem Alter wird die Liebe kompliziert - aber auf eine positive Art und Weise", erklärte der Star dem französischen Magazin 'L'Express' und verdeutlichte: "Für einen Schauspieler ist es extrem motivierend, diese komplexen und emotionalen Reisen realistisch darzustellen."

Doch nicht nur die Geschichte des Films faszinierte den Hollywoodler: Ewan McGregor genoss es ebenso, dass die Crew das Drehen schnell durchzog.

"Bei 'Beginners' ging alles schnell und meine Begeisterung blieb immer oben. Bei manch anderem Blockbuster wartest du zwischen zwei Szenen mehrere Stunden in deinem Trailer", verriet der Star.

'Beginners' mit Ewan McGregor läuft derzeit im Kino.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen