Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eva Longoria: Gleichberechtigung liegt noch immer in der Ferne

Eva Longoria: Gleichberechtigung liegt noch immer in der Ferne

17.06.2023 - 10:14 Uhr

Eva Longoria ist der Meinung, dass Hollywood in Sachen Regie "weit von der Gleichberechtigung entfernt ist".

Die 'Desperate Housewives'-Darstellerin inszenierte mit dem Drama 'Flamin' Hot' kürzlich zum ersten Mal einen Spielfilm. Obwohl sie bereits davor Regieprojekte übernahm, ist die 48-Jährige der Meinung, dass es immer noch zu wenige Möglichkeiten für Frauen gibt, in ihre Fußstapfen zu treten. "Einer von zehn Regisseuren ist weiblich. Wir sind noch weit von der Gleichberechtigung entfernt, und es ist immer noch schwierig für Frauen, die Möglichkeit zu bekommen, Regie zu führen", erklärt sie im Interview mit dem britischen 'Grazia'-Magazin.

Bevor sie den Job der Regisseurin ausübte, wollte Eva so viel wie möglich über die Kunst des Filmemachens lernen. "Wenn ich Regie führe, möchte ich genau wissen, was ich tue. Ich fühle mich am sichersten, wenn ich gebildet bin, egal ob ich am Set bin oder vor Publikum über Immigration oder Frauenrechte spreche. Dann fühle ich mich stark", sagt die Schauspielerin.

'Flamin' Hot' ist ein Disney+ Biopic über den Hausmeister Richard Montanez, der 1992 die Flamin' Hot Cheetos erfand. Die brünette Schönheit verspricht den Zuschauern ein "Wohlfühlerlebnis" beim Ansehen des Films. "Das ist heute eine Milliarden-Dollar-Marke. Seine Geschichte ist komplex, interessant und inspirierend; es ist ein Film zum Wohlfühlen", schwärmt der Hollywood-Star.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen