Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ethan Hawke spielt ungern perfekte Menschen

Ethan Hawke spielt ungern perfekte Menschen

13.10.2012 - 10:31 Uhr

Los Angeles - Ethan Hawke spielt am liebsten Charaktere mit Ecken und Kanten.

Deshalb hat ihm seine Rolle im Horrorfilm "Sinister" auch so viel Spaß gemacht. Seine Rolle Ellison ist nämlich weit davon entfernt, perfekt zu sein. Der Schauspieler sagte "Dread Central": "Perfekte Menschen zu spielen ist wirklich langweilig. Wirklich! Was ich an Ellison mochte, ist, dass er es auf eine Art zwar gut meint, auf eine andere Art jedoch nicht. Er ist schrecklich ehrgeizig und er behauptet, das alles für seine Familie zu tun, aber in Wirklichkeit tut er alles für sich und seinen Ehrgeiz." Hawke finde es einfach wahnsinnig interessant, solche gespaltenen Charaktere zu spielen, weil man nie wisse, was ihr nächster Schritt sei. Trotzdem habe man als Schauspieler die Aufgabe, sie irgendwie liebenswert wirken zu lassen. Hawke wörtlich: "Man muss trotzdem versuchen, ihnen Menschlichkeit zu geben, damit das Publikum mit ihnen fühlt, egal, was ihre Motive sind."

"Sinister" kommt in Deutschland übrigens am 22. November in die Kinos. Wann der Horrorstreifen auch in Österreich und der Schweiz anläuft, ist noch nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen