Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ethan Hawke sollte Priester werden

Ethan Hawke sollte Priester werden

17.05.2018 - 14:45 Uhr

Los Angeles - Die Familie von Ethan Hawke hat sich für ihn eigentlich eine ganz andere Berufswahl erhofft.

Sie haben sich nämlich gewünscht, dass er Priester wird. Der 47-Jährige erzählte in der TV-Show "Late Night with Seth Meyers": "Meine Ur-Großmutter war sich sicher, als ich geboren wurde, dass ich den Ruf hören würde und Priester werde. Ich weiß noch, dass ich sie besorgt fragte: 'Was ist diese Sache, dieser Ruf?‘ Und sie meinte: 'Gott wird zu dir kommen und mit dir sprechen.‘ Ich meinte daraufhin: 'Ok, ich will nicht, dass dies passiert. Wann wird es passieren?‘ Und sie sagte: 'Das wird im Stillen passieren.‘ Also dachte ich mir, dass ich die Stille einfach um jeden Preis vermeiden werden!" Und weiter erzählte er: "Ich war dann so glücklich, als sie beschlossen hat, dass meine Berufung die Kunst ist."

In seinem neuesten Film "First Reformed" spielt Ethan Hawke allerdings einen ehemaligen Pfarrer, der seinen Glauben verliert, nachdem sein Sohn im Militärdienst stirbt. Ein deutscher Filmstart ist noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen