Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ethan Hawke: Oscar-Nominierung ist herausfordernd

Ethan Hawke: Oscar-Nominierung ist herausfordernd

19.01.2015 - 14:40 Uhr

Los Angeles - Ethan Hawke empfindet seine diesjährige Oscar-Nominierung als Herausforderung.

Der Schauspieler könnte für seine Rolle in "Boyhood" einen Academy Award als "Bester Nebendarsteller" gewinnen. Und obwohl der 44-Jährige seit Jahrzehnten im Filmgeschäft erfolgreich ist, hat er sich an solche Situationen nicht gewöhnt. Er sagte laut "contactmusic.com": "Ich habe 30 Jahre dafür trainiert, damit umzugehen, und sogar für mich ist es emotional komplex. Wie fühlt man sich, wenn man nominiert wird und wie, wenn man nicht nominiert wird? Wann immer das Auge des Zeitgeistes sich auf einen richtet, ist das eine Herausforderung."

Ethan Hawke war übrigens schon drei Mal für einen Oscar nominiert, für "Training Day" als "Bester Nebendarsteller" und für "Before Sunset" und "Before Midnight" für das "Beste Drehbuch". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen