Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ethan Hawke ist überhaupt kein Oscar-Fan

Ethan Hawke ist überhaupt kein Oscar-Fan

22.02.2013 - 13:08 Uhr

Los Angeles - Für Ethan Hawke gibt es wichtigere Dinge, als einen Oscar-Gewinn.

Der Schauspieler ist nämlich überhaupt kein Fan der ganzen Veranstaltung. Dem Magazin "Gotham" sagte er dazu: "In diesem Land wollen die Leute aus allem einen Wettkampf machen, damit klar ist, wer der Sieger und wer der Verlierer ist. Deshalb verkünden sie auch die großen Filme, denn auf diese Art und Weise können sie sagen: 'Das ist die Nummer eins.‘ Das ist so dämlich... Wenn man sich ansieht, wie viele leicht zu vergessende und dumme Filme einen Oscar gewonnen haben und wie viele mittelmäßige Schauspieler einen Oscar über ihrem Kamin stehen haben."

Ethan Hawke war übrigens selbst zweimal für einen Oscar nominiert: 2002 als "Bester Nebendarsteller" ("Training Day") und 2005 für das "Bests adaptierte Drehbuch" für den Film "Before Sunset".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen