Startseite » Film + TV » Film + TV News » Erster James Bond-Darsteller ist tot

Erster James Bond-Darsteller ist tot

16.04.2007 - 08:15 Uhr

Bucks County - Der erste James Bond-Darsteller, Barry Nelson, ist tot. Er verkörperte den britischen Geheimagenten 1954 in der Tv-Adaption von "Casino Royale".

Nelson starb am 07. April in Bucks County, Pennsylvania. Er wurde 89 Jahre alt. Weitere Einzelheiten zu seinem Tod sind nicht bekannt.

Nelson war in den frühen 40er Jahren ein großer Star der Mgm Studios. Er spielte in zahlreichen Filmen, darunter "Johnny Eager" und "A Yank on the Burma Road". Zwischen 1960 und 1970 arbeitete er dann hauptsächlich am New Yorker Broadway.

Übrigens: Barry Nelson war nicht nur der erste James Bond, sondern auch der einzige Us-Schauspieler, der diese Rolle jemals übernahm.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen