Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emma Watson & ihre erste Hauptrolle

Emma Watson & ihre erste Hauptrolle

15.02.2016 - 13:35 Uhr

Wien - Emma Watson findet es gut, dass im Drama "Colonia Dignidad" die weibliche Hauptfigur ihren Freund retten muss.

Denn die britische Schauspielerin mimt darin eine deutsche Stewardess, die in Chile ihren Liebsten - gespielt von Daniel Brühl - aus dem Folterkeller der Colonia Dignidad befreien will. Gegenüber dem österreichischen "Kurier" sagte die 25-Jährige über ihre Rolle: "Es wird erzählt, wozu Menschen bereit sind, wenn es darum geht, ihre Liebsten zu retten. Sonst geht es ja meistens um eine Frau, die in Schwierigkeiten gerät und dann von einem strahlenden Helden gerettet wird. Aber dieses Mal ist es die Frau, die den Mann rettet - und das hat mich fasziniert." Außerdem verriet Emma, wie sie sich auf die Dreharbeiten vorbereitet hat. Sie erklärte: "Ich habe die Colonia Dignidad besucht, die jetzt 'Villa Baviera‘ heißt und sich seit den 1970er-Jahren natürlich völlig verändert hat. Trotzdem sind mir beim Betreten die Schauer über den Rücken gelaufen, denn vieles erinnert noch an die Vergangenheit. Übrigens stammt die Schürze, die ich im Film trage, aus der Colonia Dignidad. (...) Ich wollte meine erste Hauptrolle so authentisch wie möglich spielen. Und deshalb habe ich auch Michael Nyqvist, der den Sektenführer Paul Schäfer spielt, gebeten, mich am Set zu fordern und mir Sachen an den Kopf zu werfen, auf die ich spontan reagieren musste."

"Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück" läuft übrigens ab Donnerstag (18.02.) in den deutschsprachigen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen