Startseite » Film + TV » Film + TV News » Emily Blunt: durch Zufall Schauspielerin geworden

Emily Blunt: durch Zufall Schauspielerin geworden

26.03.2009 - 08:59 Uhr

Los Angeles - Emily Blunt ist durch einen etwas anderen Grund Schauspielern geworden.

Sie wollte unbedingt ihr Stottern besiegen. Amerikanischen Medienberichten zufolge bekam Emily von einem Lehrer an ihrer früheren Schule den Tipp, auf die Bühne zu gehen und somit gegen das Stottern anzukämpfen. Dazu sagt Blunt heute: "Ich hatte ein schlimmes Stotterproblem als Kind. Ich versuchte, die Worte heraus zu pressen, aber es war frustrierend. Meine Eltern brachten mich zu Sprachtrainern und Entspannungstrainern. Es funktionierte nicht. Dann hatte einer meiner Lehrer an der Schule eine brillante Idee und sagte, 'Warum sprichst du nicht mit einem Akzent in unserem Schulstück?' Ich distanzierte mich durch diese Figur von mir selbst und es war so befreiend, dass mein Stottern aufhörte, wenn ich auf der Bühne war. Es war wirklich ein Wunder."

Übrigens: Für ihre Karriere würde Emily Blunt einen Umzug nach Los Angeles nicht in Kauf nehmen. Der Grund: Die Stadt sei in keinster Weise mit ihrer Heimatstadt London zu vergleichen, so die Schauspielerin. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen