Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elizabeth Taylor hätte Burton einen Oscar gewünscht

Elizabeth Taylor hätte Burton einen Oscar gewünscht

26.06.2010 - 08:30 Uhr

Traurig: Eliazabeth Taylor (78) hat immer noch "ein gebrochenes Herz", weil ihr Ex-Mann Richard Burton nie einen Oscar sein eigen nennen konnte.

Die Hollywood-Ikone ('Die Rivalin') traf Burton am Set des Films 'Cleopatra' in den 60er Jahren und sie ließen sich auf eine heiße Affäre ein, trotz der damals skandalösen Umstände, dass beide anderweitig verheiratet waren. Schließlich verließen sie ihre Ehepartner und heirateten 1964, allerdings folgte zehn Jahre später die Scheidung.

Diese war allerdings nicht von langer Dauer, 1975 traten sie erneut vor den Traualtar, allerdings nur, um ein Jahr später endgültig die Segel zu streichen. Allerdings schafften sie, was kaum einem Glamourpärchen gelingt: Die zwei blieben bis zu Burtons Tod 1984 enge Freunde.

Richard Burton war berühmt für sein Pech bei den Oscars, er war insgesamt sieben Mal nominiert und konnte doch keinen Goldjungen mit nach Hause nehmen. Taylor sagte nun, sein Misserfolg habe ihn verfolgt und sie wünsche sich, er hätte wenigstens eine Statue gewinnen können: "Ich habe immer noch ein gebrochenes Herz, weil Richard nie einen Oscar gewonnen hat", erzählte sie dem 'Us Weekly'-Magazin.

Sie selbst wurde sogar zweimal mit dem begehrten Filmpreis bedacht. Taylor ist extrem stolz, was sie erreicht hat, allerdings ist sie nach wie vor angeekelt ob der Dinge, die die Medien teilweise über sie schreiben: "Ich bin ehrlich nicht besorgt darüber, alt zu werden, aber ich verabscheue die Menge Mythen, die über mich verbreitet und als Tatsachen dargestellt werden", beschwerte sich Elizabeth Taylor.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen