Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elizabeth Banks: Die Tribute von Panem sind emotional

Elizabeth Banks: Die Tribute von Panem sind emotional

21.02.2012 - 10:00 Uhr

Vorfreude: Elizabeth Banks (38) denkt, dass die Zuschauer begeistert von 'Die Tribute von Panem' sein werden.

Die Schauspielerin ('Spider-Man') spielt Effie in dem sehnsüchtig erwarteten Scifi-Drama. Ihre Figur organisiert die Tribute im Distrikt 12. In dem düsteren Zukunftsdrama müssen die verschiedenen Distrikte in Panem jeweils zwei Kinder aussuchen, die sich dann zum Genuss der Fernsehzuschauer bis zum Tode bekämpfen. Elizabeth Banks hat das Endresultat noch nicht gesehen und ist schon ganz aufgeregt über die Veröffentlichung: "Ich habe noch nicht viel von der Arena gesehen, deshalb bin ich sehr aufgeregt, wenn ich den Film sehen kann. Es ist sehr emotional. Wir hängen sehr an unseren Figuren, selbst Cato und Thresh, die die bösen Buben spielen", erklärte die Blondine gegenüber 'MTV News'. "Wir interessieren uns für die anderen Figuren, deshalb freue ich mich darauf, zu sehen, wie alles inszeniert wurde."

Die Darstellerin musste sich eine Überlebensstrategie für die schwierigen Szenen überlegen. Zusammen mit Filmpartner Woody Harrelson (50) hatte sie trotzdem viel Spaß in den Drehpausen: "Immer, wenn es schwierig wird, mache ich Witze. Wir nehmen die Arbeit sehr ernst, aber wir nehmen uns selbst nicht so ernst. Woody ist da ein Bruder im Geiste. Er erzählt schmutzige Witze und macht sich über sich selbst lustig. Es macht viel Spaß mit ihm."

Die Leinwandschönheit erinnerte sich auch in ihre Lieblingsszene - wenn ein Junge und ein Mädchen für den jeweiligen Distrikt ausgesucht werden. "Die Auswahlszene ist unglaublich. Wir sehen eine Heldin, die sich zeigt und die zum Leben erweckt wird und es war eine bemerkenswerte Szene, die da gedreht wurde. Sie wurde unter schwierigen Bedingungen gedreht, denn an den beiden Tagen, die wir drehten, waren es 40 Grad. All die kleinen Kinder sind uns umgekippt. Es war wahnsinnig und es war das einzige Mal, das wir in District 12 gedreht haben", erinnerte sich Elizabeth Banks an die schweißtreibenden Dreharbeiten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen