Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Tribute von Panem sind weiter auf Erfolgskurs

Die Tribute von Panem sind weiter auf Erfolgskurs

16.04.2012 - 08:30 Uhr

Erfolgsgeschichte: 'Die Tribute von Panem - The Hunger Games' lässt die Kinokassen weiter klingeln.

Der US-Film nach dem Jugendbuch und Bestseller 'Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele' von Suzanne Collins mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson in den Hauptrollen, konnte auch in der vierten Kinowoche umgerechnet noch rund 16,5 Millionen Euro einspielen. Seit 'Avatar' von James Cameron aus dem Jahr 2009 ist das Science-Fiction-Drama der erste Film, der an vier aufeinanderfolgenden Wochen der meistgesehene in den Kinos war. Die Produktion des Werkes kostete knapp 60 Millionen Euro - weltweit wurden bereits 407 Millionen eingespielt.

Die Komödie 'Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab' von Bobby und Peter Farrelly kam diese Woche auf Rang zwei und brachte gute 13 Millionen Euro ein. Sean Hayes, Chris Diamantopoulos und Will Sasso spielen in dem Streifen die Hollywood-Figuren Moe, Larry und Curly. Die Produktionskosten für den Film betrugen rund 23 Millionen Euro und nach dem guten Start in den USA gehen Experten davon aus, dass bald Profite zu sehen sein werden.

An dritter Stelle stand dieses Wochenende der neue Horrorstreifen 'The Cabin in the Woods' mit einem Gewinn von 11,4 Millionen Euro. Co-Autoren des Streifens sind Drew Goddard und Joss Whedon - die Produzenten gaben rund 34,5 Millionen Euro für die Produktion aus.

'Die Tribute von Panem - the Hunger Games' läuft seit dem 23. März in den deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen