Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elisabeth Moss schwärmt von Mad Men

Elisabeth Moss schwärmt von Mad Men

13.03.2011 - 08:30 Uhr

Nicht vorhersehbar: Elisabeth Moss (28) lobte das Drehbuch von 'Mad Men', dass keinen offensichtlichen Handlungen folge und dementsprechend eine tiefgründige Beziehung zwischen ihrem Charakter und der Hauptfigur ermögliche.

Die Film-Darstellerin ('The West Wing') spielt die Rolle der Texterin Peggy Olsen in der amerikanischen Hit-Fernsehserie, die von dem Leben in einer New Yorker Werbeagentur in den 60er Jahren handelt. Die Texterin sowie die Hauptfigur Don Draper, die von Jon Hamm dargestellt wird, fühlen sich seit der ersten Folge im Jahr 2007 zueinander hingezogen, doch für lange Zeit passiert nichts zwischen den beiden. Genau das schätzt Moss so sehr an der Serie:

"In jeder anderen Show hätten sie schon längst etwas miteinander - das wäre eine ganz selbstverständliche Story, aber wir machen das nicht. Ich denke, dass ist ein entscheidender Vorteil der Show, und dadurch konnten sie eine wesentlich tiefere und wichtigere Beziehung zueinander aufbauen", erzählte sie dem Magazin 'Empire'.

Das trifft auf alle Rollen zu, die von January Jones, Christina Hendricks und John Slattery verkörpert werden. Für Moss zählt die Entwicklung zwischen ihrem und Jons Charakters jedoch zu den interessantesten.

"Don und Peggy ist meine Lieblingsverhältnis in der Show. Ich finde, dass es von der ersten Episode an eine wunderbare Reise war". schwärmte Elisabeth Moss.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen