Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jon Hamm genießt Erfolg mit Mad Men

Jon Hamm genießt Erfolg mit Mad Men

24.03.2012 - 08:30 Uhr

Netter Nebeneffekt: Jon Hamm (41) weiß den Erfolg, den er dank seiner Rolle als Womanizer und Werbefachmann Don Draper in der TV-Serie 'Mad Men' hat, sehr zu schätzen.

Der Filmstar ('Brautalarm') ist sich bewusst, dass der smarte Geschäftsmann, den er in der Serie rund um die New Yorker Werbebranche in den 60er Jahren verkörpert, nicht gerade die angenehmste Person ist. Doch sein durchschlagender Erfolg beim weiblichen Geschlecht hat dazu geführt, dass der Charakter für viele männliche Fans der Serie zu einem wahren Helden geworden ist. "Ich wünschte, ich bekäme so etwas wie eine Clubkarte für die Beliebtheit meiner Rolle, mit der ich dann jede Menge Vorteile abstauben könnte. Ich betrachte es als Kompliment, dass ihm so viele Leute nacheifern. Mir gefällt es auch, dass die Leute denken, meine Rolle sei cool und provokativ", erklärte der Frauenschwarm im Interview mit dem britischen 'Look'-Magazin. "Einerseits hat Don viele, sehr altmodische Ansichten, doch andererseits ist er auch sehr modern. Ich denke, dieser Mix macht ihn für so viele Menschen attraktiv."

Der gut aussehende Darsteller hat nie auf so einen überwältigenden Aufstieg gehofft, weiß diesen Status jedoch zu schätzen. Der TV-Star betonte, dass es wichtig sei, sich den Erfolg nicht zu Kopf steigen zu lassen: "Natürlich ist es besser, so einen übermäßigen Erfolg zu haben als keinen. Und immer, wenn ich eine Sache erreicht habe, bedeutet das gleichzeitig, dass ich andere Ziele auch leichter erreichen kann. Zum Bespiel kann ich nun Jennifer [Westfeldt, seine langjährige Partnerin] dabei helfen, Filme zu produzieren", erklärte Jon Hamm.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen