Startseite » Musik » Musik News » Beck: lehnte Mad Men-Titelmelodie ab

Beck: lehnte Mad Men-Titelmelodie ab

20.02.2014 - 16:07 Uhr

Los Angeles - Beck könnte sich immer noch in den Hintern beißen. Der Sänger und Songwriter hat es immerhin abgelehnt, die Titelmelodie für die TV-Serie "Mad Men" zu schreiben.

Gegenüber dem "Billboard"-Magazin verriet er dazu: "Ich wünschte, ich hätte mehr Selbstvertrauen. Ich denke, das ist meine Achillesverse... Mein Instinkt hat mich definitiv verlassen; ich könnte euch viele Beispiele dafür nennen. Vor einigen Jahren habe ich die Anfrage abgelehnt, die Titelmelodie für eine neue Kabel-TV-Serie zu schrieben. 'Es geht um Werbetypen in den 60ern? Sie machen eine Serie darüber? Wirklich? Um, ich glaube nicht...‘ Ja, und es ist vermutlich die beste Show, die je gemacht wurde!"

Der amerikanische Musiker Rjd2 steuerte übrigens mit "A Beautiful Mine" letztlich die Titelmelodie zu "Mad Men" bei.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen