Startseite » Film + TV » Film + TV News » Elisabeth Moss findet Kira Knightley cool

Elisabeth Moss findet Kira Knightley cool

10.01.2011 - 08:30 Uhr

Frauensache: Elisabeth Moss (28) stellte während der Arbeit fest, dass Keira Knightley (25) so relaxt ist, wie sie es im Vorfeld erwartet hatte.

Die beiden Hollywood-Diven stehen gemeinsam in London für Lillian Hellmans Theaterstück 'Kinderstunde' auf der Bühne, Premiere ist noch diesen Monat. Erzählt wird die Geschichte zweier Frauen, die in den 30er-Jahren eine Schule eröffnen und später bezichtigt werden, eine Liebesbeziehung miteinander zu führen.

In einem Interview mit dem Magazin 'Culture' ließ es sich Moss ('Mad Men') nicht nehmen, von ihrer erfolgreichen Kollegin ('Abbitte') zu schwärmen: "Sie ist absolut liebenswert, das ist sie wirklich."

Mit der Gewissheit um Knightleys coole Art bestätigte sich eine Vorahnung für Moss, wie sie weiterhin verriet: "Ich hatte schon den Verdacht, dass sie so sein würde. Sie ist ein großer Filmstar, und muss in ihrem Alter eigentlich nicht Theater spielen. Die Tatsache, dass sie sich fünf lange Monate einem so schwierigem Stück verschreibt, gab einen großen Hinweis auf ihren Charakter - sie muss cool sein."

'Kinderstunde' wurde bereits 1961 als Schwarzweiß-Film ins Kino gebracht, damals unter dem Titel 'Infam'.

Während Elisabeth Moss nur zu gerne über ihre Arbeit spricht, hält sie sich in Sachen Privatleben eher bedeckt. Im vergangenen Oktober ließ sie sich nach weniger als einem Jahr Ehe von Schauspieler Fred Armisen ('Saturday Night Live') scheiden. Weil keiner der beiden über die Gründe der Trennung sprach, überschlugen sich die Gerüchte - eine schmerzhafte Erfahrung für die Aktrice, aus der sie Konsequenzen zog.

"Ich rede einfach nicht über mein Privatleben", betonte Elisabeth Moss und betonte: "Ich bin ein netter Mensch, ich will also nicht unhöflich sein, aber es liegt eine gewisse Gefahr darin, zu viel über das eigene Privatleben zu sprechen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen