Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley mit Elisabeth Moss auf der Bühne

Keira Knightley mit Elisabeth Moss auf der Bühne

22.10.2010 - 10:00 Uhr

Frauen-Power: Keira Knightley (25) wird zusammen mit Elisabeth Moss (28) in einer Theater-Produktion in Großbritannien auftreten.

Die beiden Schauspielerinnen werden in einer Londoner Inszenierung basierend auf dem Buch 'The Children's Hour' von Lillian Hellman zwei Lehrerinnen spielen, die in den 30er Jahren in einem amerikanischen Mädcheninternat arbeiten. Die beiden Frauen werden bezichtigt, eine Affäre miteinander zu haben, und ihre Karrieren und ihr guter Ruf stehen auf dem Spiel.

Die schöne Engländerin Knightley ('Stolz und Vorurteil') wird Karen Wright verkörpern, die mit einem Arzt verlobt ist, während US-Serienstar Moss ('Mad Men') Martha Dobie darstellen wird, eine Frau, die im Buch als "nervös und überempfindlich" beschrieben wird. Die Proben sollen kommenden Monat beginnen und die Show im Februar Premiere feiern. Regisseur Ian Rickson sagte, das Thema sei auch für unsere heutige Gesellschaft noch relevant, da Klagen vor Gericht überhandnehmen und Lehrer oftmals einem enormen Druck ausgesetzt werden. Außerdem hat er abgestritten, dass es "nur ein Drama um lesbische Liebe sei".

"Es ist so akut, weil es um die Kultur des Verklagens und des Rechtsstreits geht", erzählte der Regisseur der britischen Zeitung 'The Daily Mail'. "Du gehst an irgendeine Schule und legst deine Hand auf den Arm eines Kindes und du wirst gemeldet. Ich denke, es ist wegen des Geschlechts der Autorin und dem Geschlecht der Protagonisten. Es ist ein leidenschaftliches, wichtiges Stück und ich will es als Klassiker anerkannt haben, dort oben mit 'Tod eines Handlungsreisenden' und anderen großen amerikanischen Werken, die von Männern geschrieben wurden."

Es wurde behauptet, dass die Show auch im New Yorker Theaterviertel aufgeführt werden könnte, sollte das Stück in Großbritannien ein Erfolg sein. Ob Keira Knightley und Elisabeth Moss dann auch in den Staaten die Hauptrollen spielen würden, darüber wurde noch nicht spekuliert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen