Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eine unendliche Schatztruhe: Regisseur Rian Johnson macht spannende Enthüllungen über die Zukunft von Knives Out
Eine unendliche Schatztruhe: Regisseur Rian Johnson macht spannende Enthüllungen über die Zukunft von Knives Out
02.05.2025 - 17:00 Uhr
In der Welt des Films ist nichts ohne Leidenschaft und Engagement. Regisseur Rian Johnson, bekannt für seine aufregenden und spannungsgeladenen Filme, ist ein Meister seines Faches.
Nach seinem Debüt im Jahr 2019 mit dem Überraschungshit 'Knives Out' zeigt sich Johnson nun offen dafür, die Reihe fortzusetzen - allerdings mit einer Bedingung: 'Solange Daniel [Craig] noch weitermachen will'.
Der 51-jährige Filmemacher hat das Krimi-Franchise 'Knives Out' ins Leben gerufen, in dem der berühmte Schauspieler Daniel Craig den charmanten und scharfsinnigen Detektiv Benoit Blanc spielt. Die brillante Kombination der beiden Künstler hat es ermöglicht, die Kinobesucher zu fesseln und ihnen ein Kinoerlebnis der Extraklasse zu bieten.
Nach 'Knives Out' und dem bevorstehenden 'Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery', ist Johnson offen dafür, das Franchise fortzuführen - solange der 'James Bond'-Star, Daniel Craig, bereit ist, seine Rolle fortzusetzen und Johnson sich inspiriert fühlt, Geschichten zu finden, die es wert sind, verfilmt zu werden.
In einem Interview mit 'Collider' hat der Regisseur offen gesprochen, über die Möglichkeit weiterer 'Knives Out'-Filme. Er sagt: 'Solange Daniel es noch machen will und solange wir eine Idee haben, die sich für uns nicht nur so anfühlt, als würde man einen weiteren rausbringen, sondern sich wirklich aufregend und beängstigend anfühlen, wie: 'Oh, wow, könnten wir das durchziehen?''.
Johnson stellt klar, dass er das Genre liebt und es spannend findet, weitere Möglichkeiten zu erforschen - wenn alle Umstände stimmen. 'Aber gleichzeitig habe ich drei davon hintereinander gemacht. Ich fühle mich überhaupt nicht ausgebrannt, aber das nächste, was ich in meinem Kopf habe, ist ein Original, das überhaupt kein Rätsel ist.'
Zudem spricht der Regisseur von 'Star Wars: Die letzten Jedi' über das einzigartige Potenzial des Mystery-Genres. Er findet es 'völlig anders' als andere, da es so viele andere Arten von Genres umfasst. Johnson erklärt: 'Es ist ein völlig anderes Genre. Eines der Dinge, die ich an dem Mystery-Genre liebe, ist, dass es einen Krimi enthält. Wie die Science-Fiction umfasst es so viele andere Arten von Genres.'
Mit dieser Offenheit zeigt Rian Johnson, dass die Welt von 'Knives Out' weiterhin reich an Möglichkeiten ist. Wir können uns also vielleicht auf noch mehr spannende Krimis mit Daniel Craig als Detektiv Benoit Blanc freuen - und vielleicht auch auf völlig neue, innovative Wege, die Johnson in seiner kreativen Reise einschlagen wird.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Der renommierte Regisseur Rian Johnson bestätigt: Der dritte Teil der erfolgreichen Knives Out Filmreihe ist in Arbeit
- Rian Johnson über Glass Onion: A Knives Out Mystery
- Rian Johnson: Viele Ideen für Knives Out 3
- Rian Johnson: Er zog ein Knives Out-Crossover mit den Muppets in Betracht
- Rian Johnson: Nicht glücklich mit Glass Onion: A Knives Out Mystery-Titel
- Rian Johnson: Lust auf Knives Out 3