Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der renommierte Regisseur Rian Johnson bestätigt: Der dritte Teil der erfolgreichen Knives Out Filmreihe ist in Arbeit

Der renommierte Regisseur Rian Johnson bestätigt: Der dritte Teil der erfolgreichen Knives Out Filmreihe ist in Arbeit

17.10.2023 - 13:00 Uhr

Rian Johnson, einer der kreativsten und innovativsten Filmemacher der heutigen Zeit, hat in einem Interview bestätigt, dass der dritte 'Knives Out'-Film "auf dem Weg" ist.

Johnson, der als Meister des subtilen Humors und der cleveren Storylines bekannt ist, hat damit die Vorfreude bei den Fans noch weiter angeheizt. Der 49-jährige Regisseur, der sowohl für seinen raffinierten Filmstil als auch für seine sorgfältige Arbeit mit den Schauspielern geschätzt wird, arbeitet bereits an einem weiteren Film mit Daniel Craigs charismatischem Detektiv Benoit Blanc.
Er verriet, dass er bereits die meisten wichtigen Details für den kommenden Film im Kopf hat und nun endlich wieder an der Realisierung arbeiten kann, da der langwierige Hollywood-Autorenstreik endlich zu Ende ist. Dieses Ereignis hatte die filmische Produktion in Hollywood stark beeinträchtigt und Viele in der Branche mussten ihre Projekte auf Eis legen.

In einem tiefgründigem Gespräch mit 'The Wrap' erzählte Johnson: "Es geht voran. Während des Streiks konnte ich natürlich nicht arbeiten, und jetzt, wo er vorbei ist, stürze ich mich mit voller Kraft hinein, und so geht es voran. Ich habe die Prämisse, ich habe das Setting, ich habe den Film in meinem Kopf. Jetzt geht es nur noch darum, das verdammte Ding zu schreiben."

Interessant dabei ist, dass Netflix vor kurzem in einem spektakulären 450-Millionen-Dollar-Deal die Rechte am zweiten und an dem nun angekündigten dritten 'Knives Out'-Film erworben hat. Johnson hat in der Vergangenheit bereits darauf hingewiesen, dass sogar noch mehr Filme in der Reihe gedreht werden könnten, was die Spannung in der Film-Community natürlich noch erhöht. Der kreative Kopf hinter der erfolgreichen Reihe erklärte dies in einem Gespräch mit dem renommierten Magazin 'Total Film': "Solange wir beide immer noch Spaß haben, und solange wir diese wirklich neuen Erfahrungen jedes Mal machen können und neue Wege finden, uns selbst herauszufordern. In dem Moment, in dem wir das Gefühl haben, dass wir uns wiederholen oder nur an einer Maschine kurbeln, hören wir auf. Denn für mich ist das ganze Konzept dieser Serie dasselbe, wie es Agatha Christie mit ihren Büchern gemacht hat - wir machen jedes Mal etwas Neues und Überraschendes."

In Bezug auf den kommenden dritten Teil der Reihe verriet Johnson kürzlich, dass dieser "sehr, sehr anders" sein wird als die im Jahr 2022 erschienene Fortsetzung 'Glass Onion'. Dies deutet darauf hin, dass Fans und Kritiker sich erneut auf einen überraschenden und spannenden Film freuen können, der sicherlich Groß und Klein gleichermaßen begeistern wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen