Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eine überraschende Wendung: Adam Sandler und seine Produktionsfirma hätten fast die Twilight-Saga produziert
Eine überraschende Wendung: Adam Sandler und seine Produktionsfirma hätten fast die Twilight-Saga produziert
26.08.2025 - 12:00 Uhr
Adam Sandler, der legendäre Komiker und Hollywood-Star, hätte fast eine ganz andere Rolle in der Filmwelt gespielt - als Produzent der weltberühmten 'Twilight'-Reihe.
In einer unerwarteten Wendung der Ereignisse erinnerte sich der Schauspieler Jackson Rathbone - der in der global erfolgreichen Vampir-Franchise die Rolle des Jasper Hale spielte - daran, dass Sandlers Produktionsfirma, Happy Madison, für eine kurze Zeit die Rechte an der Kinoadaption von Stephenie Meyers Bestseller-Romanen besaß. Es war jedoch erst Summit Entertainment, die später, zwischen 2008 und 2012, die 'Twilight'-Saga in einen weltweiten Blockbuster mit fünf Filmen umwandelte.
Während eines 'Meet The Cullens'-Panels auf der Fan Expo Canada, die von 'Collider'-Journalistin Maggie Lovitt moderiert wurde, teilte Rathbone diese überraschende Geschichte. Er sagte: "Dieses Franchise... das Buch wanderte von Studio zu Studio. Paramount winkte ab. Große Studios winkten ab. Ich habe die Geschichte gehört - und sie stimmt: Adam Sandlers Firma Happy Madison hat tatsächlich die Rechte erworben und für eine kurze Zeit besessen, bis sie merkten, dass sie es auch nicht umsetzen konnten."
Rathbone machte Spaß daran, wie anders die Filmreihe unter dem Banner von Happy Madison Productions hätte aussehen können. "Sollte Adam Sandler Edward spielen?", scherzte er. Neben diesem humorvollen Gedanken, enthüllte der 40-jährige Schauspieler auch seine Begeisterung für die Möglichkeit einer Fortsetzung seines Charakters Jasper - insbesondere nachdem Meyer im Jahr 2020 'Midnight Sun' veröffentlicht hatte, das die ursprüngliche 'Twilight'-Geschichte aus der Perspektive von Edwards statt Bellas erzählt.
In der gleichen Panel-Veranstaltung, an welcher auch Peter Facinelli (Carlisle Cullen) und Kellan Lutz (Emmett Cullen) teilnahmen, äußerte Rathbone seinen Wunsch, eine Geschichte über Jasper zu sehen: "Ich würde wirklich gerne sehen, dass Jaspers Geschichte erzählt wird. Sie haben die Technologie, mich zu verjüngen - das wäre fantastisch. Aber ich wäre auch offen dafür, den Staffelstab weiterzugeben."
Jaspers gewaltvolle Vergangenheit, so glaubt Rathbone, würde eine fesselnde Grundlage für einen weiteren Film bieten. "Für mich ist es eine Geschichte über Erlösung. Für mich ist es eine Geschichte über Vergebung. Und es ist eine Geschichte darüber, sich selbst durch die Augen anderer lieben zu lernen - und das ist eine wunderschöne Erfahrung", erklärte er abschließend.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Eine unangenehme überraschende Wendung: Bryan Adams Konzert wegen eines massiven Abwasserproblems abgesagt
- Überraschende Wendung: Jay-Z erscheint unerwartet auf der Bühne bei Beyoncés Konzert in Paris
- Jennifer Lawrence enthüllt: Sie hatte erfolglos für die Twilight-Saga vorgesprochen
- Robert Pattinson & die besondere Neuauflage der Twilight-Saga
- Christina Perri: vernarrt in die Twilight-Saga
- Twilight-Saga geht weiter