Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ein tiefer Einblick: John Rhys-Davies äußert sich zur Möglichkeit einer weiblichen Besetzung der Rolle des James Bond

Ein tiefer Einblick: John Rhys-Davies äußert sich zur Möglichkeit einer weiblichen Besetzung der Rolle des James Bond

05.07.2023 - 17:00 Uhr

Der hoch angesehene und talentierte Schauspieler John Rhys-Davies hat seine Meinung zur Möglichkeit der Besetzung einer weiblichen James Bond Figur geäußert.

Er ist der Ansicht, dass die Welt noch nicht 'bereit' ist, eine solche radikale Änderung zu akzeptieren. Diese Aussage kommt von einem Mann, der einen tiefen Einblick in das James Bond-Universum hat. Seine Rollen in den James Bond Filmen verleihen seiner Meinung ein gewisses Gewicht.

John Rhys-Davies, der heute 79 Jahre alt ist, spielte an der Seite von Timothy Daltons 007-Agent im Bond-Film 'Der Hauch des Todes' aus dem Jahr 1987. Er hat eine tief verwurzelte Überzeugung, dass die legendäre Figur, trotz des bevorstehenden Abschieds von Daniel Craig, weiterhin eine Männerrolle bleiben sollte. Die Bond-Rolle hat eine lange Geschichte, und Davies glaubt, dass diese Kontinuität beibehalten werden sollte.

In einem Interview mit 'Express.co.uk' teilte John seine Gedanken mit. Er erklärte: "Ich denke, dass sich Bond mit dem Klima verändert. Und ich denke, das Klima ... Ich glaube nicht, dass wir schon bereit für einen weiblichen James Bond sind - noch nicht. Da das gesamte Bond-Konzept wirklich männlich und chauvinistisch ist." Davies erkennt die Vorherrschung des Männlichen in der Bond-Welt an und gibt zu, dass es eine Herausforderung wäre, diesen Status zu ändern.

Trotz seiner festen Haltung verteidigte der ehemalige 'Indiana Jones'-Darsteller den Standpunkt jener, die glauben, dass ein weiblicher Bond ein fortgeschrittener Schritt für das langjährige Franchise sein würde. John fügte hinzu: "Ja, es gibt - da bin ich mir sicher - sehr harte Agentinnen auf der Welt, aber wir brauchen einen Bond. Wir befinden uns zu diesem Zeitpunkt in einer so gefährlichen Zeit. Ich hoffe nur, dass Mi5 und Mi6 dem wirklich gewachsen sind." Er spricht das Dilemma an, das zwischen der Wirklichkeit und der Tradition steht.

Mit seiner typischen humorvollen Art, antwortete Rhys-Davies auf die Frage, wer der nächste 007 sein sollte, mit den Worten: "Ich wünsche mir Bond, James Bond." Diese Aussage zeigt, dass er ein großer Fan der Bond-Franchise ist und sie in ihrer derzeitigen Form schätzt.

Der aus Wales stammende Schauspieler hat seine Wertschätzung für das erfolgreiche Franchise und die Zusammenarbeit mit der Familie Broccoli zum Ausdruck gebracht, die das Herzstück der Bond-Serie bildet. Es wird deutlich, dass John Rhys-Davies trotz seiner Meinung im Hinblick auf die weibliche Besetzung des James Bond, dem Franchise treu bleibt und es in vollen Zügen schätzt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen