Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ein Stern für Star-Regisseur Guillermo Del Toro

Ein Stern für Star-Regisseur Guillermo Del Toro

07.08.2019 - 14:07 Uhr

Los Angeles - Star-Regisseur Guillermo del Toro hat auf dem Hollywood Walk of Fame einen Stern bekommen.

Die Zeremonie nutze der Mexikaner aufgrund der mutmaßlich rassistisch motivierten Schusswaffenangriff von El Paso für einen politischen Appell. Er rief die Menschen dazu auf, sich nicht durch Angst spalten zu lassen. Wie unter anderem der "Spiegel" berichtet, sagte der Oscar-Preisträger am Dienstag in Los Angeles: "Wir befinden uns in einem Moment der großen Angst und der großen Spaltung. Angst wird genutzt, um die Menschen auseinanderzubringen und Misstrauen zu säen. (...) Aber diese Spaltungen sind komplette Fantasien. Glaubt nicht an die Lügen, die sie über uns sagen. Glaubt an die Geschichten, die ihr in euch tragt, und glaubt daran, dass wir alle einen Unterschied machen können." Zuvor war US-Präsident Donald Trump mehrfach vorgeworfen worden, mit seiner aggressiven Rhetorik Hass und Rassismus zu schüren, die Gesellschaft zu spalten und Gewalt zu begünstigen.

Der Filmemacher hat übrigens 2018 für seinen Film "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" den Oscar für die beste Regie bekommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen