Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ein intensiver Einblick in die harte Welt der Filmdarsteller: Orlando Blooms Herausforderung durch seine extreme Diät für The Cut
Ein intensiver Einblick in die harte Welt der Filmdarsteller: Orlando Blooms Herausforderung durch seine extreme Diät für The Cut
12.08.2025 - 10:00 Uhr
Bemerkenswert talentiert und weltweit anerkannt, kämpfte Orlando Bloom gegen erdrückende 'Paranoia und Angstzustände', eine unheimliche Folge seiner disziplinierten Diät, die er zur Vorbereitung auf seine Rolle in dem spannenden neuen Film 'The Cut' einhalten musste.
Anfangs fühlte sich der 48-jährige Hollywood-Superstar nicht nur aufgeregt, sondern auch behaglich, mit der Aufgabe konfrontiert zu sein, seinen Körper für eine Rolle als Boxer in dem bevorstehenden Thriller angemessen zu transformieren. Doch was er nicht vorhersehen konnte, waren die einschüchternden geistigen Herausforderungen, die im Verlauf seiner strengen Diätaufnahme auftauchen würden. Darunter waren quälende Schlafstörungen und häufig aufkommende, hartnäckige Gedanken an Essen.
In einem aufrichtigen Gespräch mit 'People' gab Bloom offen zu: "Was ich nicht erwartet hatte und was mich überrascht hat, war die mentale Belastung, die diese Art von intensiver Disziplin mit sich bringt. Die Paranoia und Angstzustände waren sehr real und beunruhigend, verursacht durch Schlafmangel. Es stellt sich heraus: Man kann nicht schlafen, wenn man hungrig ist!"
Der methodische Ansatz, den Bloom einnahm, nannte er die 'Wasserentzugsmethode'. Dies war ein rigoroser Prozess, den er sich zwingend unterzog, um sein 'niedrigstes Gewicht für die Schlussszenen' zu erreichen. Dieser Prozess rief bei ihm jedoch 'obsessive Gedanken an Essen' hervor. Er führte aus: "Ich habe davon geträumt, was ich endlich essen könnte, wenn ich nicht mehr nur Thunfisch und Gurke essen muss."
Orlando Bloom, immer in Sorge um die allgemeine Gesundheit seiner Fans, ermahnt deutlich, solche extremen Maßnahmen nicht leichtfertig nachzuahmen. "Das ist definitiv nichts, was man zu Hause ausprobieren sollte. Ich wurde wöchentlich betreut und meine Blutwerte wurden von dem Ernährungsexperten Phillip Goglia überwacht, der mir half, in etwa drei Monaten rund 14 Kilo abzunehmen. Letztendlich erzählt dieser Film die Geschichte der Kämpfe, die wir alle mit uns selbst führen, und davon, was nötig ist, um innere Dämonen zu bekämpfen und Selbstakzeptanz zu finden."
In der Handlung von 'The Cut' kämpft Blooms Figur um ein Comeback, nachdem sie wegen eines Fehlschlags ihre Karriere als Box-Champion beenden musste. Berichten zufolge deutet die Handlung darauf hin, dass die Figur jedoch bald in eine 'Obsession verwickelt wird, die die Realität entgleisen lässt und sie möglicherweise in etwas viel Beängstigenderes hineinzieht'.
Die unkonventionelle Art und Weise, wie das Boxen in diesem Film dargestellt wird, war ein entscheidender Faktor, der den Regisseur Sean Ellis dazu brachte, dieses kreative Projekt überhaupt in die Hand zu nehmen. Ellis erklärte, dass das Projekt seine Aufmerksamkeit erregte, gerade weil es 'kein eigentliches Boxen' beinhaltete. In seiner Erklärung sagte er: "Das Drehbuch hat die typische Boxgeschichte auf den Kopf gestellt, indem es sich nicht auf den großen Kampf, sondern auf die Vorbereitung und die persönliche Reise des Boxers konzentriert. Es ist im Grunde ein Boxfilm ohne Boxen - das fand ich einen unglaublich spannenden Ansatz, um tiefer in den Sport einzutauchen."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Orlando Blooms aufregende Hoffnungen für eine mögliche Rückkehr in Pirates of the Caribbean 6
- Katy Perry: Der Sohn von Orlando Blooms Hält sie ganz schön auf Trab
- Fluch der Karibik 5: Orlando Blooms Rückkehr wird wahrscheinlicher
- Katy Perry & die Beziehung zu Orlando Blooms Sohn
- Enormer Gewichtsverlust für Filmrolle bei The Cut führt bei Orlando Bloom zu schweren Erschöpfungserscheinungen, Paranoia und zwanghaften Gedanken
- Katy Perry wusste nichts von Orlando Blooms Abstinenz