Startseite » Film + TV » Film + TV News » Eddie Murphy: Gastgeber der Oscars?

Eddie Murphy: Gastgeber der Oscars?

04.09.2011 - 12:00 Uhr

Traumkandidat: Eddie Murphy (50) könnte die 84. Academy Awards moderieren.

Laut eines Berichts von 'Deadline' wünscht sich Oscar-Produzent Brett Ratner, dass der erfolgreiche Comedian ('Dr. Dolittle') nächstes Jahr die Bühne betritt und durch die Oscar-Verleihung führt. Am Dienstag muss Ratner seinen Wunschkandidaten an Academy-Präsident Tom Sherak übermitteln und hat sich angeblich schon für Murphy entschieden.

Das allerdings nicht aus dem Bauch heraus, wie ein Insider 'Deadline' erklärte: "Keiner kennt Filme besser oder ist ein krasserer Film-Freak als Eddie. Nicht Brett. Nicht einmal Quentin Tarantino. Eddie kann Szenen aus jedem einzelnen Film wortwörtlich wiedergeben. Er bringt Erfahrung in Sachen Moderation mit. Außerdem kennt er Live-Publikum von [der TV-Show] 'Saturday Night Live'."

Angeblich hat Ratner das Projekt bereits mit Murphy besprochen, der "interessiert" sein soll.

Die beiden Hollywood-Männer haben vor kurzem bei der Komödie 'Aushilfsgangster' zusammengearbeitet, in der Murphy neben Ben Stiller in der Hauptrolle zu sehen ist.

Eine endgültige Entscheidung in Sachen Oscar-Moderation ist aber noch längst nicht gefallen. Co-Produzent Don Mischer betonte jüngst, es seien viele große Namen im Gespräch - Eddie Murphy hat also Konkurrenz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen