Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dustin Hoffman: Toilette nach ihm benannt

Dustin Hoffman: Toilette nach ihm benannt

15.01.2009 - 07:21 Uhr

Los Angeles - Justin Hoffman ist eine etwas andere Ehre zuteil geworden. Eine College-Toilette wurde nach dem Hollywood-Star benannt.

Wie der Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wollte Hoffmans ehemaliges College in Santa Monica eigentlich das Theater nach ihm benennen. Doch der Schauspieler wollte lieber, dass das stille Örtchen seinen Namen trägt. Der Grund: Er wurde damals wegen seines schlechten Notendurchschnitts des Colleges verwiesen und fühlte sich deshalb des Theaters nicht würdig. Eine Dustin-Hoffman-Toilette fand er passender. Der 71-Jährige wörtlich: "Ich sagte, 'Gebt mir die Toilette...'. Im Theater gibt es neben der Bühne selten ein Badezimmer und man wird nervös und man kann nicht ins Badezimmer, und dann geht man runter und sucht. Ich sagte, 'Gebt dem ganzen Cast eine Toilette neben der Bühne, bevor ihr weitermacht. Das ist eine tolle Sache.'"

Übrigens: Dustin Hoffman denkt noch lange nicht an ein Karriere-Aus. Der Schauspieler erklärte, er würde bis ins hohe Alter noch vor der Kamera stehen wollen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen