Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: Bühne wird nach ihm benannt

Ed Sheeran: Bühne wird nach ihm benannt

25.06.2013 - 17:01 Uhr

Ipswich - Beim jährlichen Musikfestival im englischen Ipswich dürfen die Musiker schon bald auf der "Ed Sheeran Stage" spielen.

Die Organisatoren haben sich nämlich dazu entschlossen, eine Bühne nach dem 22-Jährigen zu benennen. Der Sänger trat 2009 und 2010 bei dem Festival auf, noch bevor er seinen großen Durchbruch hatte. Und die Organisatoren wollen mit dieser Aktion darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, junge Musiker zu fördern und ihnen eine Auftrittsmöglichkeit zu verschaffen. In einer ersten Reaktion zeigte sich Ed Sheeran tief gerührt davon und sagte zudem: "Ich erinnere mich noch daran, vor ein paar Jahren bei dem Event gespielt zu haben, und es hat riesigen Spaß gemacht."

Mit seiner Single "The A Team" schaffte Ed Sheeran 2011 seinen Durchbruch in Großbritannien.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen