Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dustin Hoffman: Lebensretter

Dustin Hoffman: Lebensretter

08.05.2012 - 10:00 Uhr

Held: Dustin Hoffman (74) rettete einen Mann, der beim Joggen im Londoner Hyde Park einen Herzanfall erlitt.

Der Schauspieler ('Meine Frau, unsere Kinder und ich') spazierte letzten Monat in der berühmten Parkanlage, in der Sam Dempster gerade eine Trainingseinheit einlegte. Es war gegen 9 Uhr morgens, als plötzlich das Herz des Joggers aufhörte zu schlagen. Der zweifache Oscarpreisträger eilte zum Unglücksort und verständigte sofort den Notarzt. "Ich möchte mich einfach bei Dustin Hoffman bedanken. Er rettete mein Leben", berichtete Dempster gegenüber 'The Sun'. Es dauerte 15 Minuten, bis die Ärzte mithilfe eines Defibrillators das Herz des Briten wieder zum Schlagen bringen konnten - alles unter Beobachtung des Hollywood-Stars. "Ich habe keine Erinnerung an das, was passiert ist. Die Notärzte sagten mir, ich wäre von Dustin Hoffman gerettet worden. Das ist unglaublich", erklärte Dempster. Hoffman erklärte den eintreffenden Medizinern die Situation: Er hatte beobachtet, wie Sam taumelte, dieser hatte Schaum vorm Mund. Dann fiel Dempster zu Boden und schlug mit dem Gesicht auf. "Dustin war fasziniert. Er schien beeindruckt zu sein, dass wir den Jungen so schnell zurückholten", erinnerte sich Sanitäter Martin Macarthur. "Als wir den Patienten zum Rettungswagen brachten, kam er und sagte 'Toller Job, Leute'. Er würdigte wirklich, wie es gelaufen ist."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen