Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dominic Cooper: Zu sarkastisch für US-Damen?

Dominic Cooper: Zu sarkastisch für US-Damen?

14.02.2011 - 08:30 Uhr

Bleibt bei seinen Leisten: Dominic Cooper (32) flirtet lieber mit Britinnen, als mit Frauen aus den USA.

Der Londoner ('Mamma Mia') gab bekannt, dass es viel einfacher sei, mit Mädchen aus seiner Heimat umzugehen, weil man mehr Gemeinsamkeiten habe. Außerdem ist der Musicalstar immer besorgt, die amerikanischen Mädchen zu beleidigen, weil sie seine Art von ironischem, britischen Humor nicht verstehen.

"Wenn ich mit jemandem aus Großbritannien quatsche, dann können wir uns über diese lächerlichen Fernsehsendungen unterhalten mit denen wir aufgewachsen sind, oder über 'mushy pees' [typisch britisches Erbsenpüree] oder die Fischstäbchen aus der Schulkantine", erzählte der Hollywoodstar der Zeitschrift 'Company'. "Wenn Du mit jemandem aus den USA ausgehst, dann muss man diese kulturellen Unterschiede erst mal überwinden. Ich mache mir manchmal etwas Sorgen darüber, dass die Amerikaner meine Art von Humor nicht verstehen können und vielleicht denken, ich sei zu sarkastisch."

Trotz dieser Zurückhaltung war der Brite lange mit der US-amerikanischen Schauspielerin Amanda Seyfried liiert. Die beiden hatten 2008 für 'Mamma Mia' vor der Kamera gestanden und sich bei den Dreharbeiten verliebt. Im Mai 2010 ging die Beziehung jedoch in die Brüche.

Der smarte Mime verriet noch etwas mehr über sein Liebesleben. Zum Beispiel müssen Frauen elegant gekleidet sein, wenn sie seine Aufmerksamkeit erhaschen wollen: "Ob ich eine Frau in einem Kappa Trainingsanzug genauso ansprechend fände wie eine Frau in einem schicken Kleid? Wahrscheinlich nicht", ergänzte Dominic Cooper, "aber das ist ziemlich oberflächlich, oder?"

 

 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen