Startseite » Film + TV » Film + TV News » Dominic Cooper: Wird er Freddie Mercury?

Dominic Cooper: Wird er Freddie Mercury?

04.10.2013 - 11:50 Uhr

London - Dominic Cooper wird möglicherweise Freddie Mercury spielen.

Ein Biopic über den exzentrischen "Queen"-Sänger ist schon lange geplant, nur wurde bis jetzt noch nicht der passende Hauptdarsteller dafür gefunden. Laut "Latino Review" ist angeblich nun Cooper in der engeren Auswahl, nachdem seine Kollegen Sacha Baron Cohen und Daniel Radcliffe von dem Projekt absprangen. Für das Drehbuch ist Peter Morgan im Gespräch, als Regisseure meldeten Tom Hooper und Stephen Frears ihr Interesse an. Es dürfte wohl aber noch eine Weile dauern, bis wir das Leben von Freddie auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommen.

Dominic Cooper war zuletzt übrigens in dem Action-Thriller "Dead Man Down" an der Seite von Colin Farrell in den Kinos zu sehen. Freddie Mercury verstarb 1991. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen