Startseite » Musik » Musik News » Freddie Mercury: Sein Leben wird verfilmt

Freddie Mercury: Sein Leben wird verfilmt

12.10.2012 - 06:25 Uhr

London - Sacha Baron Cohen wird den legendäre Freddie Mercury auf der großen Leinwand verkörpern.

Das hat jetzt "Queen"-Gitarrist Brian May verraten. Demnach ist eine Filmbiografie über den verstorbenen "Queen"-Frontmann geplant. May schreibt dazu auf seiner Webseite: "Ich habe Neuigkeiten vom gestrigen 'Queen'-Treffen versprochen. Unser Hauptthema war der Freddie-Film, von dem ich euch glücklich sagen kann, dass er in Arbeit ist." Es seien dabei noch viele vertragliche und organisatorische Dinge zu klären, grundsätzlich würde das Projekt aber auf jeden Fall stattfinden. Der Rocker meinte weiter: "Die Dreharbeiten sollen jetzt im Frühjahr beginnen und Sacha Baron Cohen wird Freddie spielen. Der Film sollte Anfang 2014 herauskommen." Das Drehbuch wird von dem Oscar-nominierten Peter Morgan verfasst, die Co-Produktion übernimmt Robert De Niros "TriBeCa Productions".

Freddie Mercury starb übrigens am 24. November 1991 in Kensington, London. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen